An unserem „Tag der offenen Tür“  am 13.05. führte unsere Jugendrotgruppe eine Übung vor und zeigte was man als junger Helfer schon alles kann.

Es wurde eine Unfallsituation mit einem Auto, Fahrrad- und Skateboardfahrer simuliert.

Die Verletzten hatten eine Kopfwunde, eine Ellenbogenverletzung und ein Verletzter war sogar bewusstlos.

Zusätzlich war bei diesem Unfallszenario noch eine Fußgängerin zugegen, die den Unfall beobachtet hatte und beruhigt werden musste.

Unsere Kid`s versorgten alle Verletzten fach-und sachgerecht innerhalb weniger Minuten, selbstverständlich inklusive eines ordnungsgemäßen Notruf an die Notrufnummer 112.

Unsere kleinen Helfer, im Alter von 5-10 Jahren, meisterten die Situation mit Bravour und es war deutlich zu erkennen, das Engagement und Courage gar nicht hoch genug bewertet werden kann.

Unsere kleinen „HELDEN“ haben gezeigt, dass sie einiges auf den Kasten haben und die Eltern der Kinder, die Besucher und die JRK-Gruppenleiter waren begeistert.

Seite druckennach oben