Fahrt mit dem Hessencourrier 

Am 2ten Adventssonntag ging die Reise los, wir fuhren von Kassel nach Naumburg, mit einer echten Dampflock.

Am Bahnhof Wilhelmshöhe bei herrlichem Sonnenschein ging es los.

Auf halber Strecke mitten im Wald hielten wir dann plötzlich an, nach kurzer Zeit sahen wir warum. Zwei Engel und der Nikolaus kamen aus dem Wald heraus.

Nachdem der Nikolaus mit seinen Engeln eingestiegen war, ging die Reise weiter.

Am Bahnhof in Naumburg stiegen wir nun aus und durften zum Lokführer, welcher uns zeigte wie so eine Dampflock funktioniert.

Im Anschluss gingen wir auf den Weihnachtsmarkt wo wir uns stärkten.

Als wir alle gestärkt waren besuchten wir noch das Eisenbahnmuseum.

Nach dem Besuch des Eisenbahnmuseums hieß es wieder einsteigen und wir machten uns auf die Rückreise. Unterwegs bekamen wir Besuch von den zwei Engeln und dem Nikolaus, welcher für jedes Kind ein Geschenk dabei hatte.

Am Ende der Fahrt ging es wieder nach Hause und wir waren uns alle einig

DIES WAR EIN TOLLES ERLEBNIS

Seite druckennach oben