Jugendfreizeit nach Reichenbach

Am Freitag den 03.06.16 ging es für uns Jugendrotkreuz Kinder auf große Fahrt.

Wir fuhren zusammen mit unseren Gruppenleitern Claudia + Patrick nach Hessisch Lichtenau / Reichenbach, in die Jugendherberge „ Haus an den großen Steinen “

Nach unserer Ankunft musste jeder erstmal sein Bett beziehen und seinen Koffer auspacken. Danach ging es erst mal raus und wir erkundeten die Gegend.

Am Samstag fuhren wir dann, mit Unterstützung des Bereitschaftsleiters Thorsten Heilemann unseres Ortsvereins, auf den Barfußpfad Meißner.

Nachdem wir dann alles mit unseren Füßen erkundet hatten, mussten wir uns erst einmal mit Wurstbrötchen der Metzgerei Heerich (Hess. Lichtenau / Reichenbach) und Getränken stärken.

Nun ging es in den Berg Wildpark Meißner Germerode, wo jeder von uns eine Tüte zum Füttern der Tiere bekam. Nach unserem Rundgang und Fütterung der Tiere, konnten wir uns noch auf dem großen Spielplatz des Tierparks austoben.

Als wir abends zurück in die Jugendherberge kamen, gab es Pizza zum Essen und wir waren alle von dem ereignisreichen Tag ausgepowert.

Am Sonntag fuhren wir nach einem ausgiebigen Frühstück, Koffer packen und einer Aufräumaktion unserer Zimmer wieder zur OV Lohfelden. Dort wurden wir schon von unseren Eltern erwartet, die für uns, zusammen mit dem Bereitschaftsleiter Thorsten Heilemann, den Grill vorbereitet hatten.

So beendeten wir unser Wochenende, zusammen mit unseren Eltern bei einer gemütlichen Grillrunde.

Wie bedanken uns bei der OV Lohfelden, dass diese uns den Bus zur Verfügung gestellt hat und bei Herrn Karl-Heinrich Henkel aus Korbach, der uns diese Fahrt finanziell ermöglicht hat.

Seite druckennach oben