Am Samstag, d. 20.05.2017 starteten wir zu einer Reise rund um die Welt in den Erlebnis Zoo Hannover.

Pünktlich um 9.00 Uhr fuhren wir mit einem Bus der Firma FRITSCHEreisen aus Lohfelden nach Hannover.
Nach unserer Ankunft ging es los mit einer abenteuerlichen Bootsfahrt auf dem Sambesi durch das wilde Afrika. Auf dieser Bootsfahrt bestaunten wir die Tiere Afrikas wie z.B. Giraffen, Flamingos und Löwen, die gerade ihre Fütterungszeit hatten.
Danach folgten wir dem Pfad in Kibongo auf den Spuren der Menschenaffen. Dort sahen wir auch Gorilla Familien mit ihrem Gorillanachwuchs.

Nun besuchten wir Kanadas Wildnis und schauten uns dort einen Eisbären, Pinguine und Kegelrobben an.
Als nächsten kamen wir am indischen Dschungel vorbei und guckten dort nach den Elefanten. Eine Elefantenmama hatte am 05. Mai ein Elefantenbaby namens „Floh“ zur Welt gebracht.

Im Dschungel gab es auch Schlangen, Langurenaffen und einen Jaguar zu bestaunen.
Sodann ging es weiter nach Australien und dort konnten wir uns die Kängurus anschauen, die meist faul in der Sonne lagen. Ebenso konnten wir uns die australische Vogelwelt ansehen.

Zum Abschluss unserer Weltreise gingen wir noch in das Kinderparadies „Mullewapp“ wo wir den Rodelberg hinunter sausten.
Pünktlich um 17.00 Uhr traten wir unsere Heimreise an. Nach
2 Stunden Fahrt waren wir müde, dennoch glücklich und zufrieden wieder in Lohfelden.

Wir bedanken uns bei der Firma My Palace Kassel und bei dem Rewe Markt Wenglorz Oberzwehren die durch ihre finanzielle Unterstützung, uns diesen Ausflug ermöglicht haben.

Seite druckennach oben